Motivation

Im Schnitt werden die Schweizer 83 Jahre alt, Tendenz steigend. Somit hinterlässt alles was wir im Leben tun Spuren an unserem Körper. Ich versuche euch ein paar Anreize zu geben warum dass es wichtig ist nach einer gesunden Lebensweise zu Leben und regelmäßig Sport zu treiben. Mit einfachen Sporteinheiten und Regeln im Leben kann man ganz einfach seine Lebenserwartungen auf Jahre steigern. Es dient der Motivation und Zielerleichterung. Natürlich auch wenn kein anderes Unglück uns trifft.

Beispiele: Wer einen Bürojob ausübt und dabei nie Sport betreibt, verliert im Schnitt 2 Jahre von seinem Leben. Alleine deswegen ist es schon Lohnenswert, auch nur einen kleinen Aufwand dafür zu betreiben sei es; Velofahren zur Arbeit, Joggen, Crosstrainer zuhause oder einfach am Spazieren zu gehen am Abend.

Pajtim Ramadani

GEWICHT?

Wer an Übergewicht leidet zahlt dafür sogar bis zu 3 Jahre mit seinem Leben. Eine bewusste gesunde Ernährung und regelmäßiger Training sind Grundvoraussetzung um dem entgegenzusteuern.

Bei Übergewicht ist ein erhöhtes Risiko, an bestimmten Krankheiten zu erkranken stark erhöht, und somit das Risiko an Diabetes zu erkranken viel grösser. Auch das Herz wird sehr stark belastet sodass eine komplette Lebensumstellung stattfinden muss, umso noch erfolgreich zu werden. Ich unterstütze dich mit Rat und Tat dabei.

Kommen wir zum Gegenteil vom Übergewicht, auch Untergewicht kann einem bis zu 3 Jahre von seinem Leben kosten. Untergewicht ist keine Krankheit sondern ein Symptom. So sieht man es Menschen an, die mit Seelischen Problemen zu kämpfen haben. Das Gewicht nimmt ständig ab. Somit Hilft auch hier Sport um dem entgegenzusetzen und sein Gewicht auf eine normale Grenze zu bringen. Auch mit der richtigen Psyche kommt man so an die Menschen ran und kann Ihnen Helfen.

ALKOHOL?

Wer gerne viel Alkohol im trinkt, der opfert dafür auch 3 Jahre von seinem Leben. Es gibt Alkohol der uns sogar auch gut tut. Der Rotwein hat sogar einen sehr guten Ruf, und soll gut für das Herz sein. Auch 1-2 Bier sind noch im grünen Rahmen, aber wenn dieser Pegel überschritten wird, zahlt eure Leber dafür die Rechnung. Schwere Alkoholiker können sogar deutlich mehr als 5 Jahre vorher sterben. Wenn man ab sofort mit dem Trinken aufhört, ist die Leber das Organ welches sich am allerbesten wieder regeneriert.

Alkohol
Motivation

RAUCHEN?

Wer nur so zwischendurch Raucht, bis zu 10 Zigaretten am Tag, der opfert dafür 5 Jahre. Wer bis zu einer Schachtel am Tag Raucht opfert dafür schon bis zu 10 Jahre. Das Rauchen hat im Gegenteil gegenüber Alkohol nicht einen einzigen Vorteil für den Körper. Die Kondition erleidet durch das Rauchen erhebliche Rückschläge, und man 

wird leicht träge und hat keinerlei Vorteile davon. So wie das Risiko an Lungenkrebs oder Herzinfarkt zu erleiden ist somit erhöht. Rauchen ist pure Zerstörung, und das muss man sich abgewöhnen.

ZUCKER – der stille Killer

Ein großes Problem neben dem Alkohol und dem Rauchen ist der Zucker. Er steckt in fast allen Lebensmitteln drinnen die wir Essen, er verursacht Diabetes und macht die Menschen Dick, wenn sie zu viel davon konsumieren. Gleichzeitig ist die eine Basis für viele andere Krankheiten damit geschaffen.

Übermäßiger Zuckerkonsum wird mit vielen Nachteilen für den Menschlichen Körper in Verbindung gebracht. Und kann uns das Leben um bis zu 10 Jahre verkürzen. Daher ist eine bewusste Ernährung notwendig dafür. Der Zucker der uns gut tut steckt in den Früchten.

Zucker
Fleisch

FLEISCH?

Rotes Fleisch oder auch Fisch, ist auch verdächtigt krebserregende Substanzen zu besitzen. Ich empfehle nicht den kompletten Verzicht auf Fleisch, das ist nicht der Sinn der Sache. Aber ein reduzierter Fleischverzehr hat schon einige positive Effekte im Körper. Der Körper nimmt so auch weniger Chemisch Stoffe auf.

Für mehr infos kontaktiere uns hier